Penetrationtesting nach OSSTMM

Prüfen sie die Sicherheit ihres Firmennetzes


Die IT-Sicherheit ihres Unternehmens steht ständig auf dem Prüfstein. Pausenlos finden automatisierte Angriffe über das Internet statt. Schlimmer noch wird es, wenn professionelle Hacker ihr Netz im Visier haben. Sind sie dann sicher, ob ihr Netz einem Angriff standhalten kann?

 

 

Wir agieren - in Absprache - als professionelle Hacker!

 

Wir testen die IT-Sicherheit ihres Unternehmens. Dazu können wir unsere Angriffe sowohl vom Internet, aber auch aus ihrem Firmennetz heraus starten. Wir können technische Mittel einsetzen, aber auch das Sicherheitsverhalten ihrer Mitarbeiter (Social Engineering) testen.

 

Emblem OSSTMM OSSTMM 3

Die Vorgehensweise beim Test richtet sich nach OSSTMM 3 (Open Source Security Testing Methodology Manual). OSSTMM ist eine Methode zur Planung, Durch-führung und Dokumentation von Security Audits. Der Test gliedert sich in mehrere Phasen und kann genau an ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Am Ende erhalten Sie einen ausführlichen Bericht, der ihnen die Schwachstellen sowie entsprechende Verbesserungen aufzeigt. Dabei werden nicht nur Lücken aufgedeckt, sondern auch unnötige Redundanzen, die zwar Geld kosten, aber keine zusätzliche Sicherheit bringen.
Im Rahmen des Tests wird ein Wert erstellt (RAV), der ihnen in Zahlen zeigt, wie sicher ihr Netz ist.

Natürlich können wir ihr Personal auch schulen, um eine einmal erreichte Sicherheit auch über einen längeren Zeitraum beibehalten zu können. Sicherheit ist ein Prozess, der sich ständig ändert. Auch die Hacker schlafen nicht.
Interessiert? Setzten Sie sich doch einmal unverbindlich mit uns in Verbindung.

 

Download Info